cd1

Mitas ist zurück als offizieller Sponsor der Mitas Eurocup Series 2022

Mitas bei der Eurocup-Serie 2022
Mitas ist offizieller Sponsor der Mitas Eurocup Series 2022, einer Traktor-Pulling-Serie, die vom European Tractor Pulling Committee (ETPC) organisiert wird. Diese Saison ist wieder vollgepackt mit insgesamt neun Outdoor-Wettbewerben. Die Events finden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark und Schweden statt.

Bei diesen Wettbewerben treten speziell umgebaute, leistungsstarke Traktoren gegeneinander an, um eine schwere Last, den so genannten Bremswagen, über eine bestimmte Strecke zu ziehen. Das Gewicht des Bremswagens nimmt mit der zurückgelegten Strecke zu. Es gibt mehrere Kategorien, die sich nach dem Gewicht und dem Grad der Modifikation der Wettbewerbsmaschinen richten.

Emil Houška, Communications & Brand Senior Manager für Mitas-Reifen, sagt: "Tractor Pulling ist in Amerika und Westeuropa sehr beliebt. Der Sport bietet eine attraktive Show mit leistungsstarken Maschinen, die gegeneinander antreten. Mitas, als Experte für Reifen für landwirtschaftliche Traktoren und für diese spezielle Art von Maschinen, ist seit 2014 Partner des Eurocups, der wichtigsten Traktor-Pulling-Serie in Europa.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Sponsoring von Traktor-Pulling-Veranstaltungen mit dem ETPC im Jahr 2022 fortsetzen können. Diese Events sind für uns eine Tradition und geben uns die Möglichkeit, unseren Landwirten näher zu kommen, sowohl denen, die teilnehmen, als auch denen, die die Wettbewerbe besuchen. Wir können es kaum erwarten, alle wieder zu treffen und die einzigartige Wettbewerbsatmosphäre zu erleben."

Mitas trägt mit seinen PowerPull 01-Reifen, die die enorme Leistung der Wettbewerbsmaschinen übertragen können, zum Spaß bei. Die Reifen werden ohne Profil hergestellt, so dass die verschiedenen Teams ihr eigenes entworfenes Profil in den Reifen schnitzen können. In diesem Jahr hat Mitas eine neue Größe dieses Wettbewerbsreifens auf den Markt gebracht, den 24.5-32, einen der am häufigsten verwendeten Reifen an der Startlinie. Dies ist eine Ergänzung zu dem 30.5L-32 PowerPull 01, der 2016 eingeführt wurde.

Weitere Informationen über die Mitas Eurocup Series 2022 und die Veranstaltungsorte finden Sie hier: www.tractorpulling.com

Download der Pressemitteilung hier.